Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach mehr als 10 Jahren unseres Bestehens vertrauten wir die Tatsache unserer Existenz der Diskretion des Weltbekannten  WaschWeibes an. Sollten Sie der Meinung sein, dass dieser Schritt so unnötig wie unsinnig ist, so haben Sie damit unbedingt recht.

Allerdings halten wir uns zu Gute, dass wir keinerlei politische*, religiösen oder sonstige Botschaften in alle Welt tragen möchten.

Doch ..... 4 Dinge vielleicht: 

1. Ein Leben auf 2 oder 4 Rädern ist möglich, aber selten so lustig**

2. You meet the nicest people on a sidecar-bike (!)***

3. Gespannfahren macht unbändigen Spaß... und  

4. Vegetarisch kochen in der Gemeinschaft ebenso

zum  Punkt vier wäre noch anzumerken, daß viele Köche zwar den Brei verderben, bei uns aber nie welcher gekocht wird!!  Irgendwelche Spätfolgen muss also niemand befürchten. In der Regel sind die Gerichte die kreiert und gekocht werden, nicht nur ungefährlich, sondern meist sogar gesund und dazu auch noch exquisit im Geschmack. Worauf ein ehemaliger Mâtre de Cusine in unseren Reihen ein waches Auge hat.

Oft werden wir gefragt, ob wir auch Solo Motorradfahrer, oder nicht Gespann fahrende Vegetarier in unsere Gemeinschaft aufnehmen würden. Sofern der Betreffende uns aushalten und auch über sich selbst lachen kann, ist das kein Problem. Da wir diese Welt nicht ändern können, nehmen wir sie einfach genau so wenig ernst wie uns selbst und das muß  jeder, der zu uns kommt, auch ertragen können.

 (*....weil wir alle der radikal liberalen Mitte nahe stehen?!?  **Loriot??  ***Soichiro H. ein japanischer Philosoph??)


 

Hier noch ein paar gute Gründe, die auf jeden Falle für ein Gespann sprechen:

1.    Dein Gespann wird nie eifersüchtig, wenn du ein anderes Mopped nimmst.

2.    Dein Gespann kümmert's nicht, wann du heimkommst.  

3.    Gespann fahren kann man in aller Öffentlichkeit. Wenn mann's kann.

4.    Dein Gespann schaut am Morgen (meist) genauso wie am Abend aus.

5.    Dein Gespann schaut nicht regelmäßig bei dir vorbei.

6.    Dein Gespann stört es nicht, wenn deine Freunde kommen

7.    Dein Gespann hat keine Mutter. Verliert aber trotzdem möglicherweise öfters mal eine

8.    Ein Gespann hat keine Moral.  Aber wie steht's mit dem Fahrer?

9.    Dein Gespann spielt nicht einmal im Monat verrückt. Wozu, sein Besitzer schafft es
        meist  mehrmals

10. Dein Gespann hört dir immer geduldig zu und streitet niemals. Denn der Klügere gibt nach

11. Ein Gespann weint nicht. Du weinst!

12. Ein Gespann hat nie kalte Hände oder Füße.  Es sitzt ja nicht selbst auf sich..

13. Ein Gespann ist nicht verärgert, wenn du mit einer Fahne nach Hause kommst.

14. Ein Gespann kann man immer genießen.

15. Du kannst mehr als ein Gespann haben und dich nicht schuldig fühlen. Frag mal deine
       Frau...

16. Dein Gespann wartet immer geduldig auf dich.

17. Ein Gespann kommt nie zu spät. und wenn, dann nur zusammen mit Dir.

18. Ein Gespann kennt keinen Rechtsanwalt. Aber deine Nachbarn

19. Dein Gespann braucht keinen Platz im Bad.

20. Dein Gespann kann dir keine Krankheiten wie Herpes zufügen. Knochenbrüche schon.

21. Ein Gespann wechselt nicht ständig seine Meinung. Hat aber trotzdem seine Macken.

22. Ein Gespann ärgert dich nicht wissentlich.  ? manchmal habe ich das Gefühl, es lebt!

23. Ein Gespann fragt nicht danach, das Fernsehprogramm zu wechseln.

24. Ein Gespann bringt dich nicht dazu, einzukaufen, oder den Müll rauszubringen

25. Dein Gespann sagt nie nein.  und springt trotzdem nicht an.

26. Dein Gespann beschwert sich nicht, wenn du es irgendwohin mitnimmst.

27. Auf einer Party verschwindet dein Gespann nicht zusammen mit anderen. .. auf einem
       Tieflader?

28.  Dein Gespann verbraucht nicht das gesamte Toilettenpapier. Wenn Du beim Ölwechsel acht
        gibst.  (wichtig in Corona-Zeiten)

29. Ein Gespann wartet nicht auf Komplimente. Der Fahrer ist da schon eitler..

30. Ein Gespann lügt nie. Wozu auch, sein Besitzer spricht ja ""Latein""

31. Dein Gespann geht nicht fremd. Sofern Du den Zündschlüssel abgezogen hast

32. Dein Gespann kümmert es nicht, wenn du die ganze Nacht am Computer verbringst.
      obwohl das nun wirklich nicht sein müsste.

33. Ein Gespann macht glücklich! behauptete Corinna . Vielleicht schickt Sie ja mal ein Bild Ihres
       Glücksbringers. Das würde sicher manche unserer Damen brennend interessieren, wie die richtige
       Partnerwahl ausssieht.