Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das www und seine negativen Seiten der "sozialen Medien"

Ja, auch wir werden nicht von Hatern und Trollen verschont. Immer häufiger sind in der mail-box geistiger Dünnschiß und völlig unqualifizierter Quatsch von Leuten zu lesen, die glauben, dass das, was sie mit fast schon religiösem Eifer als einzig Wahres und Richtiges verbreiten, unbedingt jeder übernehmen muß.

Sicher ist, dass vegetarisches kochen nicht alle Probleme löst. Aber wenn man auf Lebensmittel zurückgreift, die nicht nur einem Bio-Anspruch, sondern auch dem Bestmöglichen, was man für eine natürlichen Lebensweise der Tiere tun kann, genügt, dann ist das doch schon ein Anfang. Trotzdem futtern wir auch noch unverschämter weise Veganern die Nahrung weg.

Diejenigen, die sich darüber mokieren, dass wir mit unseren völlig sinnlosen aus der Zeit gefallenen Fuhrwerken wertvolle Ressourcen verschwenden, sei gesagt:

Die Gesamtfahrleistung und der damit verbundene Verbrauch reicht noch nicht einmal aus, um eine Kreisliga-Fußballmannschaft eine Saison lang zu ihren Spielen zu befördern. Von Gegnern und etwaigen Zuschauern ganz zu schweigen.

Und dass wir mit ""unwertem Leben"" (die schlimmste Empathielosigkeit, die sich manche erlauben) ab und zu auf Tour gehen, macht uns einfach genau soviel Spaß, wie denen, die aus eigener Kraft selten bis nie irgendwohin kommen würden.

In diesem Sinne, verschont uns mit euren gedankenlosen Auswürfen, sie rufen höchstens manchmal Mitleid mit eurer geistigen Verwahrlosung und Armut hervor